GRUENE.DE News
Jürgen Trittin zieht für Schwarz-Gelb eine Bilanz.
Kategorie: Partei
Grüne Geschichte: Grüne Denkfabrik
Über die Entstehung der Heinrich-Böll-Stiftung, deren vielfältige Aufgaben und die Arbeit des Büroleiters in Moskau. Teil 19 der "Grünen Geschichte(n)".
Kategorie: Partei

Kategorie: Themen > Wirtschaft & Arbeit


Ein grünes Zeichen setzte der Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg in der Uckermark bei der Baumpflanzaktion "Bäume statt CO2-Endlager".
Die Bündnisgrünen unterstützen den Aufruf lokaler Initiativen zum Ostermarsch in die Kyritz-Ruppiner Heide. Dazu sagen die Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg Annalena Baerbock und Benjamin Raschke:
Mit einem Demokratiefest hat Neuruppin erneut ein Zeichen gegen den Rechtsextremismus gesetzt. Rund 2000 Menschen besuchten die Veranstaltung «Demokratie im Quadrat – schöner leben ohne Nazis» in der Innenstadt.
Annalena Baerbock, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, äußert sich wie folgt zum Erfolg des bündnisgrünen Bürgermeisterkandidaten Dr. Rainer Vogel bei der gestrigen Stichwahl in Woltersdorf.








