Brandenburger Bündnisgrüne erfreut über stabile Umfragezahlen

Zu den Ergebnissen der Umfragen von Forsa und Infratest dimap in den letzten Tagen erklärt Petra Budke, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg: „Auch die neuesten Umfragen bestätigen unsere Verankerung in der Brandenburger Bevölkerung. Seit über zwei Jahren sind wir stabil und haben stets zwischen sechs und sieben Prozent erhalten. Dazu kommen stetig steigende Mitgliederzahlen. Gerade junge Menschen und Frauen treten verstärkt ein, senken den Altersschnitt und erhöhen den Frauenanteil in der Partei. In den kommenden Monaten werden wir neue Orts- und Regionalverbände gründen, gerade auch in berlinfernen Regionen.“

16.11.17 –

Clemens Rostock, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, ergänzt: „Besonders erfreut hat uns auch, dass 57% der Brandenburgerinnen und Brandenburger den Ausstieg aus der Braunkohle befürworten. Wir sind damit bei diesem Thema die einzige Partei im Land, die die Interessen der Mehrheit unterstützt. Dass auch eine Mehrheit der Anhängerinnen und Anhänger von SPD und Linke dies unterstützen sollte der Landesregierung zu denken geben. Statt den Ausstieg weiter zu verzögern, sollten der Strukturwandel aktiv angegangen werden, um den Anschluss an die Zukunftstechnologien nicht zu verlieren.“

Pressemitteilung LV