Lärmkartierung für Schönefeld nach EU-Umgebungslärm-Richtlinie eingetroffen!

Mit vier Jahren Verspätung hat die Landesregierung die Umgebungslärmkartierung des Flughafen Berlin-Schönefeld vorgelegt. Damit kommt sie aber nur einem Teil der bündnisgrünen Forderung nach.

Mit vier Jahren Verspätung und Beharren auf der Rechtsauffassung, es läge kein Verstoß gegen die Richtlinie 2002/49/EG vor, hat die Landesregierung die Umgebungslärmkartierung des Flugahafen Berlin-Schönefeld vorgelegt. Damit kommt sie aber nur einem Teil der bündnisgrünen Forderung nach: Die Lärmkartierungen für den zu erwartenden Fluglärm ab Inbetriebnahme des Flughafens 2012 stehen noch aus. Erst dann wird ein Vergleich möglich sein.

Die Ergebnisse der Umgebungslärmkartierung und der Antrag der bündnisgrünen Landtagsfraktion "Lärmkartierung zum Flughafen Schönefeld unverzüglich vorlegen".

Kategorie

Flughafen BER | Mobilität

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr