Spreeverockerung Einhalt gebieten!

Anlässlich der Gründung des Aktionsbündnisses „Klare Spree“ sagt Benjamin Raschke, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg

Anlässlich der Gründung des Aktionsbündnisses „Klare Spree“ sagt Benjamin Raschke, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg:

„Die Brandenburger Landesregierung muss die sofortige Planung, Finanzierung und Errichtung von Reinigungsanlagen für die Spree einleiten. Außerdem müssen Bergbaubetreiber zur Rücklagenbildung für die Ewigkeitskosten gesetzlich verpflichtet werden. Wenn die Verantwortlichen nicht bald handeln, ist mit der kompletten ökologischen Verödung großer Teile der Spree und des Spreewaldes zu rechnen. Damit würde auch eine Grundlage für den Tourismus mit Tausenden von nachhaltigen Arbeitsplätzen im Spreewald wegbrechen.“

Kategorie

Ökologie | Pressemitteilung LV | Umwelt

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr