Die LAG Sportpolitik befasst sich mit aktuellen sportpolitischen Themen auf der Kommunal- Landes und Bundesebene und will sich aktiv in die Sportpolitik einmischen. Wir erarbeiten bündnisgrüne Positionen für den Landesverband und unterstützen die Landtagsfraktion. Meinungen und Anregungen für unsere Arbeit und Positionierungen erhalten wir durch Kontakte, Zusammenarbeit und Austausch auch mit außerparlamentarischen Akteuren.

Viele von uns beschäftigen sich mit auf kommunaler oder Landesebene als Sporttreibende, Übungsleiter, Vorstände oder außerhalb der Vereinsstrukturen mit Sport. Hier ein Auszug aus unserem breit gefächertem Themenspektrum:

Rolle und Unterstützung von organisiertem und nicht-organisiertem Sport Sportvereine und ihre Bedeutung für das kommunale Leben (Sportentwicklung, Ehrenamt, Integration, Inklusion, Demographischer Wandel etc.) Entwicklung und Begleitung der Zusammenarbeit von Schule und Verein
Doping + Sportbetrug (Präventionsansätze und Vergangenheitsaufarbeitung) Unterstützung und Vernetzung der bündnisgrünen MandatsträgerInnen in den Kommunen

Wir freuen uns über Interessierte und neue Mitglieder. Mitmachen können alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die Lust an der aktiven Gestaltung bündnisgrüner Sportpolitik haben.

Unsere Sitzungen sind öffentlich. Melde dich gerne bei: lag.sport[at]gruene-brandenburg.de

Europawahlkampfklausur

Wahlkampfklausur mit Inputs von Pegah Edalatian, Hannah Neumann, Viviane Triems,Sergey Lagodinsky, Erik Marquardt, Heiner Klemp, Jan-Denis Wulff uvm. Wo:Kreistagssaal [...]