LANDESVORSTAND

Der Landesvorstand vertritt Bündnis 90/Die Grünen in Brandenburg nach innen und außen und trifft Entscheidungen im Rahmen der Beschlüsse der Landesdelegiertenkonferenz und des Landesparteirats.

Der Landesvorstand tagt in der Regel zweimal im Monat. Die Sitzungstermine findet ihr hier. Die Sitzungsprotokolle könnt ihr im grünen Mitgliedernetz Wurzelwerk abrufen.

Petra Budke widmet sich den Themen ökologisches Wirtschaften, soziale Gerechtigkeit, Antidiskriminierung und Demographie. Sie ist Mitglied in der GEW und im BUND, sitzt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Gemeindevertretung Dallgow-Döberitz und arbeitet zudem als Lehrerin am Goethe-Institut. Mehr »

E-Mail: petra.budke(at)gruene-brandenburg.de

Pressebild (300dpi)
www.petra-budke.de

Clemens Rostock (Landesvorsitzender)

Clemens Rostock Clemens Rostock stammt aus Eisenhüttenstadt, ist Volkswirt und Regionalwissenschaftler. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Hennigsdorf. Als Landesvorsitzender widmet er sich v.a. der Energie-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Agrapolitik sowie allen Themen rund um Demokratie, Digitalisierung und Europa. Mehr>>

E-Mail: clemens.rostock(at)gruene-brandenburg.de

Pressebild (300dpi)

Sabine Albrecht (Landesschatzmeisterin)

Sabine Albrecht ist für alles rund ums Thema Finanzen des Landesverbands zuständig.

E-Mail: sabine.albrecht[at]gruene-brandenburg.de

Alexandra Pichl (Beisitzerin & frauenpolitische Sprecherin)

Alexandra Pichl ist Expertin für Marketingkommunikation und seit Jahren in der IT-Branche tätig. Sie ist  Sprecherin der LAG Frauen und engagiert sich für Geflüchtete.

Foto: Claudia Deglau

E-Mail: alexandra.pichl[at]gruene-brandenburg.de

Ruth Wagner (Beisitzerin)

Ruth Wagner lebt in Rangsdorf und engagiert sich seit vielen Jahren im Kreis Teltow-Fläming für lokale und soziale Politik.

E-Mail: ruth.wagner[at]gruene-brandenburg.de

Andreas Rieger (Beisitzer)

Andreas Rieger

E-Mail: andreas.rieger[at]gruene-brandenburg.de

Marie Schäffer (Beisitzerin)

Marie Schäffer - ist Informatikerin und lebt in Potsdam. Aktiv vor allem in den Bereichen Digitalpolitik, Demokratie und Recht und bei der Grünen Jugend.

Kontakt:

E-Mail: Opens window for sending emailmarie.schaeffer[at]gruene-brandenburg.de
PGP-Key zur verschlüsselten Kommunikation

Till Heyer-Stuffer (Beisitzer)

Till Heyer-Stuffer ist seit 2008 Geschäftsführer eines landesweiten Hochschulverbundes und im Kreisverband Potsdam tätig.

E-Mail: till.heyer-stuffer[at]gruene-brandenburg.de

Sabine Freund (Beisitzerin)

Sabine Freund

Lebt bei Schönefeld und engagiert sich in der Kommunalpolitik.

E-Mail: sabine.freund[at]gruene-brandenburg.de

URL:http://gruene-brandenburg.de/landesvorstand/