Frauen macht Politik!

Mit unserem Mentoringprogramm begleiten wir Frauen aus Brandenburg seit 2013 bei einem aktiven Einstieg in die Politik und unterstützen sie zu ehrenamtlichen Verantwortungsträgerinnen zu werden. Seit März 2022 läuft unser diesjähriger Mentoringjahrgang mit 24 Teilnehmerinnen aus allen Teilen des Landes.

Was ist das Mentoringprogramm?
Das Frauenmentoringprogramm gibt Dir die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Kontakte zu knüpfen und politisch mitzumischen. Im Rahmen des Mentoringprogramms stellen wir Dir eine Tandempartnerin, eine erfahrene Mentorin, an Deine Seite. Weiterbildende Seminare schaffen die Grundlage, damit Du Deine politischen Standpunkte und Ideen kommunizieren und in den politischen Prozess einbringen kannst. Egal, ob Du Mitglied bist oder Interessierte, melde Dich bei Interesse bei uns. Mit Dir wollen wir bündnisgrüne Politik in Brandenburg voran bringen!

Neugierig geworden?
Melde Dich bei Fragen rund ums Frauenmentoringgern bei Laura Fallis aus der Landesgeschäftsstelle unter mentoring@remove-this.gruene-brandenburg.de.
Die Bewerbung für den nächsten Jahrgang wird von Ende Dezember bis zum 30. Januar auf dieser Seite möglich sein. Weitere Infos folgen.

Rückblick

Seit 2013 gibt es im brandenburger Landesverband der Grünen das Frauenmentoringprogramm, bei der sich Frauen vernetzen und weiterbilden. Mittlerweile nehmen jährlich 24 Frauen teil, die ihre Ideen politisch verwirklichen und sich vernetzen wollen.