2020 - Los geht's!

Wir freuen uns über 24 engagierte Frauen, die in diesem Jahr an unserem Frauenmentoringprogramm teilnehmen. Alle Infos zu den Terminen findet ihr rechts im Kasten.

Ihr habt Lust auf Kommunalpolitik und wollt euch dazu noch weiter informieren?! Dann schreibt an Opens window for sending emailmentoring[at]gruene-brandenburg.de und wir helfen euch weiter!

Banner Grünes Frauenmentoring

Coaching: Politisch engagiert – Mobilisierung eigener Ressourcen, Talente und Ziele

Im April 2018 haben sich unsere Mentees beim Coaching Workshop „Politisch engagiert – Mobilisierung eigener Ressourcen, Talente und Ziele“ gemeinsam erarbeitet, welche Talente, Fähigkeiten und Temperamente in ihnen schlummern und welche konkreten Ziele sie damit in der politischen Arbeit des Bündnisgrünen Brandenburger Landesverbandes umsetzen wollen. Juliane Amlacher, zert. Business Coach und Service Designerin, hat mit den Mentees gemeinsam auf ihre individuellen Ressourcen und Talente geschaut, ihre Selbstwahrnehmung gestärkt und ihnen geholfen eine eigene Vision für ihr politisches Engagement bei den Grünen zu entwickeln. Gearbeitet wurde mit ressourcen- und lösungsorientiertem systemischen Coaching im Einzelkontext, 2er Gruppen sowie in der gesamten Gruppe. Der nächste Workshop findet am 5. bzw. 26. Mai 2018 statt. Diesmal dürfen die Mentees unter Anleitung von Ines Koenen ihre Präsenz und Stimme trainieren.

URL:http://gruene-brandenburg.de/mentoring/