Jetzt bewerben: Mentoring 2022

Frauen macht Politik - mit unserem Mentoringprogramm wollen wir Frauen mit grünen Werten aus Brandenburg einen Einblick in Politik geben und sie beim Einstieg in ein Ehrenamt unterstützen.

Unser Frauenmentoring gibt Dir die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Kontakte zu knüpfen und politisch mitzumischen. Im Rahmen des Mentoringprogramms stellen wir Dir eine Tandempartnerin, eine erfahrene Mentorin, an Deine Seite. Weiterbildende Workshops schaffen eine Grundlage, damit Du Deine politischen Standpunkte und Ideen kommunizieren und in den politischen Prozess einbringen kannst. Mit Dir wollen wir bündnisgrüne Politik in Brandenburg voran bringen!

Die Bewerbung für das Programm 2022 wird von Ende Dezember bis zum 30. Januar auf dieser Seite möglich sein. Alle Infos dazu findest Du weiter unten.

Merk Dir schon jetzt die Termine rechts vor (werden laufend ergänzt)!

Wenn Du Dich bewerben willst, dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung. Dazu gehören

- ein Motivationsschreiben (1 Seite)

- Dein Lebenslauf (max. 2 Seiten, tabellarisch)

- dieser Fragebogen.

Bitte sende uns dies bis zum 30.01.2022 als eine zusammenhängende PDF an Opens window for sending emailmentoring(at)gruene-brandenburg.de

Banner Grünes Frauenmentoring

Empowering von Frauen

Frauen macht Politik - mit unserem Mentoringprogramm wollen wir Frauen aus Brandenburg (Mitglieder und nicht-Mitglieder der GRÜNEN) einen Einblick in Politik geben und beim Einstieg in ein Ehren- oder Hauptamt unterstützen. Seit März 2021 läuft unser diesjähriger Mentoring-Jahrgang!

Das Frauenmentoringprogramm gibt Dir die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Kontakte zu knüpfen und politisch mitzumischen. Im Rahmen des Mentoringprogramms stellen wir Dir eine Tandempartnerin, eine erfahrene Mentorin, an Deine Seite. Weiterbildende Seminare schaffen eine Grundlage, damit Du Deine politischen Standpunkte und Ideen kommunizieren und in den politischen Prozess einbringen kannst. Mit Dir wollen wir bündnisgrüne Politik in Brandenburg voran bringen!

Melde dich bei Fragen rund ums Frauenmentoring bei Laura Fallis aus der Landesgeschäftsstelle unter mentoring(at)gruene-brandenburg.de, sie hilft gerne weiter.

Rückblick

Seit 2013 gibt es im brandenburger Landesverband der Grünen das Frauenmentoringprogramm, bei der sich Frauen vernetzen und weiterbilden. Mittlerweile nehmen jährlich 24 Frauen teil, die ihre Ideen politisch verwirklichen und sich vernetzen wollen.

URL:https://gruene-brandenburg.de/mentoring/