Empowering von Frauen

Frauen macht Politik - mit unserem Mentoringprogramm wollen wir Frauen aus Brandenburg (Mitglieder und nicht-Mitglieder der GRÜNEN) einen Einblick in Politik geben, beim Einstieg in ein Ehren- oder Hauptamt unterstützen und allgemein Empowern. Ab März 2021 startet unser neuer Mentoring-Jahrgang!

Das Frauenmentoringprogramm gibt Dir die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Kontakte zu knüpfen und politisch mitzumischen. Im Rahmen des Mentoringprogramms stellen wir Dir eine  Tandempartnerin, eine erfahrene Mentorin, an Deine Seite. Weiterbildende Seminare schaffen eine Grundlage, damit Du Deine politischen Standpunkte und Ideen kommunizieren und in den politischen Prozess einbringen kannst. Mit Dir wollen wir bündnisgrüne Politik in Brandenburg voran bringen!

Melde dich bei Fragen rund ums Frauenmentoring bei Laura Fallis und Mara v. Streit aus der Landesgeschäftsstelle unter mentoring(at)gruene-brandenburg.de, sie helfen gerne weiter.

Banner Grünes Frauenmentoring

Rückblick

Seit 2013 gibt es im brandenburger Landesverband der Grünen das Frauenmentoringprogramm, bei der sich Frauen vernetzen und weiterbilden. Mittlerweile nehmen jährlich 24 Frauen teil, die ihre Ideen politisch verwirklichen und sich vernetzen wollen.

URL:https://gruene-brandenburg.de/mentoring/