Pressesprecher
Michael Mangold


Fon: 03319793112
Fax: 03319793119

Jägerstr. 18
14467 Potsdam


Opens window for sending emailmichael.mangold(at)gruene-brandenburg.de
Opens window for sending emailpresse(at)gruene-brandenburg.de

Mit der Aktion "Fackeln für die Elbe" setzen Naturschützerinnnen und -schützer am Samstag, 29. Januar, entlang der Elbe, Schwarzen Elster, Saale und Donau ein Zeichen gegen die künstlichen Eingriffe in die natürlichen Flussverläufe. Unsere bündnisgrünen Freundinnen und Freunde aus Elbe-Elster und der Prignitz planen Aktionen in Bad Liebenwerda und Wittenberge.

Mehr»

Angesichts der jüngsten C02-Austritte im kanadischen Saskatchewan warnt die bündnisgrüne Landesvorsitzende Annalena Baerbock eindringlich vor den Risiken der bisher noch wenig erforschten CCS-Technologie.

Mehr»

Am Sonntag kommen Fluglärmgegnerinnen und -gegner aus Brandenburg und Berlin zu einer Großdemo am künftigen Großflughafen BBI zusammen. Der Landesvorsitzende Benjamin Raschke fordert die Landesregierung erneut auf, endlich das politische Zepter in die Hand zu nehmen und ein umfassendes Nachtflugverbot zu erlassen.

Mehr»

Unter dem Motto „Gesunde Produkte – faire Dienstleistungen – mündige Verbraucher“ wollte Anita Tack als Vorsitzende der Verbraucherschutzministerkonferenz (VSMK) im Jahr 2010 das Thema Verbraucherschutz an die „große Glocke hängen". Leider war diese im vergangenen Jahr kaum zu hören, bilanziert der Landesvorsitzende Benjamin Raschke.

Mehr»

In Sachen BBI kam die SPD nun endlich aus der Reserve und hat einige Vorschläge vorgelegt. Das Fazit unseres Landesvorsitzenden Benjamin Raschke: Gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht.

Mehr»

Presseverteiler

Bitte nehmen Sie mich in den Presseverteiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Brandenburg auf.
URL:http://gruene-brandenburg.de/presse/browse/108/