Alles ist möglich. Besonders mit dieser Kanzlerkandidatin.

ALEXANDRA PICHL: „Ich freue mich riesig, dass Annalena Baerbock vorgeschlagen wurde, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf zu führen. Sie hat den klaren politischen Kompass, die Energie und die Willensstärke, die eine Kanzlerin braucht, um das Land durch Krisen zu führen und um die nötigen Veränderungen voranzutreiben. Sie steht für ein neues, besseres Verständnis von politischer Führung – entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch. Sie steht fachlich tief in den entscheidenden Zukunftsthemen. Sie sagt, was sie denkt. Gleichzeitig hört sie stets mit offenem Ohr und viel Mitgefühl zu und nimmt sich zu Herzen, was sie hört. All dies schafft Vertrauen."

19.04.21 –

Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schlägt Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Partei vor. Dazu sagt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg, ALEXANDRA PICHL:

„Ich freue mich riesig, dass Annalena Baerbock vorgeschlagen wurde, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf zu führen. Sie hat den klaren politischen Kompass, die Energie und die Willensstärke, die eine Kanzlerin braucht, um das Land durch Krisen zu führen und um die nötigen Veränderungen voranzutreiben. Sie verfügt über die Gabe, Menschen zu inspirieren, zu begeistern und Kräfte zu wecken. Die Leidenschaft und das Herzblut, mit denen sie für die Menschen und für die Sache kämpft, sind ansteckend. Auf unsere Mitglieder ist dieser Funke schon lange übergesprungen. Annalena Baerbock steht für ein neues, besseres Verständnis von politischer Führung – entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch. Sie steht fachlich tief in den entscheidenden Zukunftsthemen. Sie sagt, was sie denkt. Gleichzeitig hört sie stets mit offenem Ohr und viel Mitgefühl zu und nimmt sich zu Herzen, was sie hört. All dies schafft Vertrauen. Alles ist möglich. Besonders mit dieser Kanzlerkandidatin.

Das Team Annalena/ Robert hat die volle, leidenschaftliche Unterstützung der Brandenburger Bündnisgrünen, auch wenn die Entscheidung andersherum ausgefallen wäre.  Aber es ist ja klar: Dieses Konstellation wird unsere ohnehin schon hochmotivierte Basis nochmal besonders elektrisieren. Unser Wahlkampf im Wahlkreis 61 hat nun ebenfalls einen kräftigen Schub bekommen.“

Pressemitteilung LV