Bündnisgrüne feiern Parteijubiläum

11.01.20 –

Am heutigen Freitag, 10.01.2020, feiert BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN das 40-jährige Bestehen der Bundespartei sowie das 30-jährige Jubiläum der Gründung von Bündnis 90.

Dazu sagt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg, Alexandra Pichl: „Als Brandenburger Bündnisgrüne liegt uns auch das 30-jährige Gründungsjubiläum von Bündnis 90 am Herzen. In den neuen Bundesländern wird der Bündnisgedanke besonders deutlich, denn in unserer Partei sind nicht nur Menschen mit unterschiedlichen politischen Hintergründen zusammengekommen, sondern auch Menschen aus zwei politischen Systemen. Unsere Ziele jedoch haben uns geeint. Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Basisdemokratie und Transparenz, Geschlechtergerechtigkeit und gute Bildung für alle waren über all die Jahre unser Antrieb. Das jüngste Mitgliederwachstum zeigt, dass unsere Werte in der Breite der Gesellschaft angekommen und aktueller denn je sind, besonders in Zeiten des Klimawandels und der zunehmenden politischen Spaltung der Gesellschaft. Deswegen feiern wir heute unsere Jubiläen. Morgen kämpfen wir weiter für unsere Ziele und Ideen.“

Kategorie

News | Pressemitteilung LV

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr