Bereit, weil Ihr es seid: Bündnisgrüne machen den Menschen ein konkretes, inhaltsstarkes Angebot

ALEXANDRA PICHL: „Wir Bündnisgrüne haben an diesem Wochenende ein mutiges, inhaltsstarkes und entschlossenes Wahlprogramm vorgelegt, das beschreibt, wie wir dieses Land aus der Krise in ein entscheidendes Jahrzehnt des mutigen Vorangehens, des Machens und des Gelingens führen wollen. Dieses Programm ist eine Einladung an die Menschen: Wie wir seid Ihr bereit für Veränderung. Wir machen Euch mit unserem Wahlprogramm ein konkretes Angebot, wie wir gemeinsam, mit neuem Schwung, die dringend notwendigen Veränderungen auf den Weg bringen können, die nachhaltig Halt schaffen.“

13.06.21 –

Die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg, ALEXANDRA PICHL, ist hochzufrieden mit den Ergebnissen des Bundesparteitags von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Wochenende.

ALEXANDRA PICHL: „Wir Bündnisgrüne haben an diesem Wochenende ein mutiges, inhaltsstarkes und entschlossenes Wahlprogramm vorgelegt, das beschreibt, wie wir dieses Land aus der Krise in ein entscheidendes Jahrzehnt des mutigen Vorangehens, des Machens und des Gelingens führen wollen. Wir legen den Grundstein für klimaneutralen Wohlstand und damit für eine lebenswerte Zukunft in Freiheit und Würde. Wir sorgen für ein gutes Leben, auf dem Land und in der Stadt. Wir stellen Familien und Kinder in den Mittelpunkt. Und wir bringen die soziale Sicherung auf die Höhe der Zeit. Dieses Programm ist eine Einladung an die Menschen: Wie wir seid Ihr bereit für Veränderung. Wir machen Euch mit unserem Wahlprogramm ein konkretes Angebot, wie wir gemeinsam, mit neuem Schwung, die dringend notwendigen Veränderungen auf den Weg bringen können, die nachhaltig Halt schaffen.“

Die bündnisgrüne Landesvorsitzende betont: „Als Brandenburgerin freut es mich ganz besonders, dass es nun offiziell ist: Annalena Baerbock führt uns Bündnisgrüne als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Und das mit über 98,5% Zustimmung. Das ist eine Ansage. In den Bundesländern regiert Grün schon seit langem erfolgreich. In Baden-Württemberg führen wir seit 10 Jahren das Land. In anderen Bundesländern, wie hier in Brandenburg, setzen wir als Teil von mitunter schwierigen Regierungskonstellationen grüne Inhalte durch. Nun haben wir ein Programm aufgestellt, mit dem wir Verantwortung für die Führung des gesamten Landes übernehmen.“

Arbeit | Demokratie | Grüne Wirtschaft | Kita | Klimaschutz | Ökologie | Pressemitteilung LV | Soziales und Gesundheit | Umwelt

Europawahlkampfklausur

Wahlkampfklausur mit Inputs von Pegah Edalatian, Hannah Neumann, Viviane Triems,Sergey Lagodinsky, Erik Marquardt, Heiner Klemp, Jan-Denis Wulff uvm. Wo:Kreistagssaal [...]