Brandenburg bewegt uns

22.02.14 –

Mt welchen konkreten Forderungen die Brandenburger Bündnisgrünen in den Landtagswahlkampf ziehen werden, darüber können grüne Mitglieder ab heute anhand eines 154-seitigen Programmentwurfs des Landesvorstands diskutieren. Neben den drei Schwerpunktthemen – Klimaschutz, gute Bildung und ökologischer Landwirtschaft – fordern die Bündnisgrünen insgesamt eine bessere Beteiligung der Brandenburger Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungen. Den vollständigen Programmentwurf finden Sie hier: http://gruenlink.de/pgt. Dazu die Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, Petra Budke und Benjamin Raschke:

"Der Entwurf enthält unsere Ideen und Vorschläge, um Brandenburg dauerhaft lebenswert zu gestalten. Wir wollen den Brandenburgerinnen und Brandenburgern damit ein Angebot gegen den rot-roten Stillstand machen: Gemeinsam dafür zu sorgen, dass Brandenburg in Bewegung bleibt. Bereits in den letzten fünf Jahren haben wir aus der Opposition heraus sehr viel erreicht. Dafür braucht es auch zukünftig starke Bündnisgrüne. Wir wollen daher aus der Wahl im September stärker als 2009 herausgehen. Ab heute starten wir in die Programmdiskussion. Unsere Mitglieder haben jetzt die Chance, eigene Vorschläge für das Wahlprogramm einzubringen. Wir freuen uns auf die Debatten und den Parteitag im März."

Zum Start der Programmdebatte gibt es ab heute in sechs verschiedenen Orten in Brandenburg Regionalkonferenzen. Dort werden sich auch die KandidatInnen zur Landtagswahl vorstellen. Am 22. und 23. März verabschieden die grünen Mitglieder das Landtagswahlprogramm dann auf dem Parteitag in Strausberg. Alle Infos zum Parteitag in Strausberg am 22. und 23. März unter: http://gruene-brandenburg.de/ldk/

Übersicht aller Regionalkonferenzen

22. Februar, 11 bis 17 Uhr

WICHERNHAUS, Hauptstr. 66, Brandenburg a.d. Havel