Bündnisgrüner Impfaufruf

22.12.20 –

Pünktlich zum Ende dieses für uns alle schweren Jahres gibt es Licht am Ende des Corona-Tunnels: die EMA hat den Impfstoff von Biontech/Pfizer zugelassen. Wir setzen viel Hoffnung in die Impfung und freuen uns, dass wir endlich damit beginnen können, dem Coronavirus durch die Impfungen nachhaltig etwas entgegen zu setzen. Das ist der 1. Schritt auf dem langen Weg in Richtung einer neuen Normalität. Es ist gut, dass wir in Brandenburg mit Hochdruck an einem Impfkonzept gearbeitet haben und bereits ab dem 27. Dezember mit dem Impfen beginnen können.

Wichtig ist jetzt, dass wir uns streng an die Empfehlungen der Wissenschaft und des RKI halten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wert ist: lassen Sie uns solidarisch sein mit den Menschen der Risikogruppen.

Wir sind froh, dass sich der überwiegende Teil der Bevölkerung impfen lassen möchte und seinen Impftermin mit Spannung erwartet. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Fake News und krude Verschwörungserzählungen zum Thema Impfen. Daher bitten wir alle Brandenburger*innen inständig: informieren Sie sich aus seriösen Quellen und wenn Sie an der Reihe sind: lassen Sie sich impfen! Damit schützen Sie sich und andere.

Zusammen mit vielen weiteren Landesvorsitzenden haben unsere beiden Landesvorsitzenden Alexandra Pichl & Julia Schmidt einen Impfaufruf verfasst: