Bundestagswahl 2013 - Wahltourauftakt in Potsdam mit Trittin

12.08.13 –

Am Montag, den 12. August 2013 um 17 Uhr, wird JÜRGEN TRITTIN, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, in der „fabrik Potsdam“, Schiffbauergasse zu Gast sein.

Jürgen Trittins Besuch – im sogenannten „Town-Hall-Format“, bei dem Bürgerinnen und Bürger in den Dialog mit unserem Spitzenkandidaten treten können – ist gleichzeitig, sechs Wochen vor der Wahl, der offizielle Wahlkampfauftakt und läutet eine spannende Zeit für uns alle ein.

Im Gespräch wird Jürgen Trittin erläutern, wie aus Grüner Sicht eine echte Energiewende aussieht. Ziel ist es, Strom zu produzieren, der sauber und sicher ist und dabei für Alle bezahlbar bleibt. Denn Sonne, Wasser und Wind schreiben keine Rechnung.

Thema wird auch sein, wie wir wieder zu einer gerechteren Gesellschaft kommen können. Es stimmt etwas nicht in unserem Land, wenn gute Bildung von der sozialen Herkunft abhängt, in Brandenburg Menschen für 3,05 die Stunde arbeiten oder das reichste Prozent der Bevölkerung mehr als ein Drittel aller Vermögen besitzt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen gleiche Chancen für alle Geschlechter und bestehen auf einer Schuldenbremse für Banken.

Das Mantra des Wirtschaftswachstums ist nicht das Maß aller Dinge. Wir wollen eine Bürgerversicherung einführen, die Schluss macht mit der Zweiklassen-Medizin. Wir beenden die Massentierhaltung und machen die Landwirtschaft artgerechter und umweltfreundlicher.

Das Gespräch wird von Annalena Baerbock, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg und Direktkandidatin des Wahlkreises 61 eingeleitet und moderiert.

vorher und danach: Jazz vom Musikprojekt THYMIAN