Nie mehr Bombodrom!

Heute geht in den Kasernen des ehemaligen Bombodroms auf der Kyritz Ruppiner Heide das Licht aus - mit einem letzten Appell wird der Bundeswehrstandort endgültig aufgelöst. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrem jahrzehntelangen Widerstand gegen das Bombodrom für eine freie Heide gekämpft haben.

13.01.11 –

Wir freuen uns, dass mit dem heutigen letzten Appell die Bundeswehr endgültig das Gelände räumt und nun alle Wege für eine nachhaltige zivile Nutzung offen stehen.

Nach 17 Jahren des ununterbrochenen zivilgesellschaftlichen Engagements für eine Freie Heide wirkte die Nachricht des Verteidigungsministeriums, die militärische Nutzung des ehemaligen Truppenübungsplatzes 'Bombodrom'  endgültig aufzugeben, letztes Jahr wie ein Befreiungsschlag.

Die Bürgerinnen und Bürger der Region haben lange genug gekämpft und haben sich ihre Freie Heide redlich verdient! Ihnen gilt an heute unsere besondere Anerkennung.