Zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

JULIA SCHMIDT: "„Einen besseren Start ins Superwahljahr hätte es für uns Bündnisgrüne nicht geben können. Das Vertrauen in bündnisgrüne Regierungsarbeit wächst. In Baden-Württemberg wurden wir erneut klar mit der Bildung der Landesregierung beauftragt, in Rheinland-Pfalz konnten wir nach zehn Jahren an der Regierung nochmal deutlich mehr Menschen von unserer Politik überzeugen. Die beiden Landtagswahlen sind ein klares Votum für mehr Klimaschutz.“

14.03.21 –

JULIA SCHMIDT, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg, sagt zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: „Einen besseren Start ins Superwahljahr hätte es für uns Bündnisgrüne nicht geben können. Das Vertrauen in bündnisgrüne Regierungsarbeit wächst. In Baden-Württemberg wurden wir erneut klar mit der Bildung der Landesregierung beauftragt, in Rheinland-Pfalz konnten wir nach fünf Jahren an der Regierung nochmal deutlich mehr Menschen von unserer Politik überzeugen. Wenn sich die Prognose in Baden-Württemberg bestätigt, dann steuern wir Bündnisgrüne dort auf das historisch beste Ergebnis zu. Die beiden Landtagswahlen sind ein klares Votum für mehr Klimaschutz.“

Kategorie

Pressemitteilung LV