Wir sind die Umweltpartei Brandenburgs. Nachhaltigkeit ist unser zentrales Anliegen, ob beim Kampf gegen die Braunkohle, beim kommunalen Klimaschutz oder dem Schutz unserer Flüsse und Landschaften. Die Bewahrung unserer Natur ist dabei nicht nur eine ökologische Herausforderung, sondern entscheidet auch über die ökonomische Zukunft des Landes.

 

Ansprechpartner

Clemens Rostock

clemens.rostock[at]gruene-brandenburg.de

 

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft Ökologie und Tierschutz

Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft

Landesarbeitsgemeinschaft Energie

© Kovalenko Inna - Fotolia.com

Auszug aus dem Positionspapier des Landesvorstands und der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg:

   Mehr »

Fotos: Benjamin Raschke

Seit den 90er Jahren gehört die Großtrappe zu den seltensten Vogelarten Deutschlands. 1995 war der Bestand so drastisch zurückgegangen, dass ein Aussterben ihrer Art drohte.

   Mehr »

Bäume sind im Land Brandenburg wegen ihrer ökologischen und kulturellen Bedeutung gesetzlich geschützt. Da die Baumschutzverordnung des Landes aber zum Jahresende 2010 ausgelaufen ist, sind nun die Landkreise und Kommunen gefragt.

   Mehr »

URL:http://gruene-brandenburg.de/themen/umwelt/browse/4/