05.05.2021

Delegierte bestätigen per Briefwahl die Landesliste zur Bundestagswahl

Die Aufstellung der Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg zur Bundestagswahl wurde durch die Delegierten per Briefwahl vollständig bestätigt. Die Auszählung fand am heutigen Mittwoch, 5. Mai 2021, statt. Entsprechend des auf der Landesdelegiertenkonferenz am 17.04. per digitaler Wahl erarbeiteten Vorschlags konnten die Delegierten über die einzelnen Listenplätze mit Ja, Nein oder Enthaltung abstimmen.

Annalena Baerbock wurde auf Listenplatz 1 mit 98,84% der Stimmen bestätigt (85 Ja, eine Enthaltung. Bei 86 gültigen Stimmen). Die detaillierten Ergebnisse des Bestätigungswahlgangs finden Sie hier.

URL:https://gruene-brandenburg.de/tierschutz/newssingle/article/delegierte-bestaetigen-per-briefwahl-die-landesliste-zur-bundestagswahl/