Protestkette am Bundestag: keine Stimme für Atomkraft!

Am 28. Oktober stimmt der Bundestag über die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke ab. Zusammen mit dem BUND und weiteren Atomkraftgegnerinnen und -gegnern werden wir Bündnisgrüne Teil einer Protestkette direkt am Reichstagsgebäude sein und damit der Bundesregierung zeigen, was wir von ihren Plänen halten. NEIN zur Laufzeitverlängerung!

Der Protest findet am Donnerstag, 28. Oktober, direkt vor dem Reichtstasgebäude in Berlin statt. Los geht's schon um 8.00 Uhr.

Seid dabei und zeigt Flagge gegen Atomkraft!

Ablaufplan

8.00 bis 8.45 Uhr: Kaffee, Kuchen, Tee – gegen AKW!

Anti-Atomkraft- Frühstück zur Stärkung des Widerstandes an zahlreichen Treffpunkten entlang der Protestkettenstrecke

8.45 bis 9.00 Uhr: Protestkette entsteht

9.00 Uhr: Protestkette steht!

9.00 bis 9.05 Uhr: Lautstarker Atom-Alarm

9.05 Uhr: Ende der Aktion

Ab 9.15 Uhr: Übertragung der Bundestagsdebatte vor dem Brandenburger Tor live auf Großleinwand

Die Aktion wurde initiiert vom BUND, campact und den Naturfreunden. Neben uns Bündnisgrünen beteiligen sich attac, Anti-Atom-Berlin, SPD, Greenpeace Berlin, IPPNW, Linke, DUH und Weitere.