Sabine GOwitzke und Dana HINnerichs sind das "GO-HIN"

Eröffnet:

September 2015

Gründerinnen:

Sabine Gowitzke und Dana Hinnerichs

Gründungsidee:

Zwei  befreundete Hebammen, die beide mit dem Turnen eng verbunden sind!  So war es uns schon länger eine Herzensangelegenheit unseren Beruf mit dem Turnen zu verbinden.  Der Traum einer eigenen Hebammenpraxis in Kombination eines kleinen Turnstudios war geboren. Wir wollten Familien über einen Zeitraum von Beginn der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter als Hebammen begleiten und als Kinderturntrainerinnen die Entwicklung der Kinder beim Kinderturnen fördern und bei allen Freude an der sportlichen Bewegung wecken.

Konzept und Angebot:

Einmal decken die zwei erfahrenen Hebammen die klassischen Aufgaben einer Hebamme ab: Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Mutterschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerenvorsorge, Rückbildungskurse mit und ohne Kind. Darüber hinaus bieten sie an: ein Stillcafé, Beratung bei Stillproblemen und Beikosteinführung und Akupunktur.

Da Sabine Gowitzke und Dana Hinnerichs auch den Trainerschein fürs Turnen haben, bieten sie alles rund ums Turnen an: Krabbelturnen ab acht Monaten, Purzelturnen, Geschwisterturnen, PEKiP. Außerdem noch Massagen für die werdende Mutter und das Baby oder Kleinkind.

Zusätzlich ist das Go-Hin für freiberufliche Frauen ein Netzwerk und ein Arbeitgeber, aus den Bereichen Zumba und Tanz, musikalische Früherziehung, Erste Hilfe am Kind, Fitness und Kanga, Homöopathie, Pilates und Yoga.

Selbständig seit:

September 2015

Ziele fürs nächste Jahr:

Weiterhin viele werdende Eltern  auf dem Weg zum Familienglück kompetent und mit Herz zu begleiten. Unser reichhaltiges Kursangebot weiterhin mit tollem Feedback der Teilnehmer durchzuführen und evtl noch weiter auszubauen.

Kontaktdaten:

Go-Hin Hebammenpraxis mit Turnstudio

Leipziger Straße 1

16548 Glienicke/Nordbahn

Email: info@go-hin.de

www.go-hin.de

Tel. 033056-989387

zurück