Gutes aus der Prignitz: Der Naturkostladen Bio & Bewusstsein von Tatiana Stancev in Perleberg

Grüne Gründerin Tatiana Stancev in ihrem Naturkostladen "Bio & Bewusstsein". Vor drei Jahren gründete die Polin das Geschäft, seit einem Jahr ist sie in der Bäckerstraße 37 in Perleberg zu finden.

Gründerin:

Tatiana Stančev

Selbständig seit:

Mai 2016

Gründungsidee und Grund der Existenzgründung:

Durch meinen eigenen Lebensstil – in England, wo ich zehn Jahre gelebt habe, habe ich mich nur ökologisch ernährt und dadurch von gesundheitlichen Problemen geheilt. Es war eine spontane Idee: Es gab keinen Bio- oder Naturkostladen in der Umgebung.

Das Besondere im Angebot/Sortiment/Service:

Ich beziehe meine Ware von regionalen Anbietern, wie z.B. "Terra" aus Brandenburg. Ich habe auch regionale Produkte von dem Ökohof Kuhhorster aus Kuhhorst, Frisch- und Fetakäse vom Ziegenhof aus dem benachbarten Kunow von Inhaberin Sandra Beyer, und einmal in der Woche gibt es in meinem Laden das tolle Demeter-Brot aus Rohrlack von der „Vollkern Bäckerei“. Ganz besonders ist der nachhaltig produzierte „Kogi“-Kaffee aus dem kolumbianischen Urwald. Ich biete viele Produkte auch unverpackt und plastikfrei an, z.B. Reis, Nudeln, Hirse , Buchweizen, Haferflocken, Quinoa und Gewürze.

Ziele fürs nächste Jahr

Ich möchte mein Sortiment an unverpackten Lebensmitteln erweitern. Mein Plan ist es auch, Merhrweg-Stoffbeutel mit eigenem handgemachten Logo per Siebdruck anzubieten.

Name des Unternehmens:

BiO & Bewusstsein

Bäckerstraße 37
19348 Perleberg

E-Mail: tatianastancev@gmail.com
www.facebook.com/Bio.Laden.BiO.Bewusstsein.Perleberg/

Öffnungzeiten
Montag-Geschlossen
Dienstag-10.30-17.30
Mittwoch-11.30-17.00
Donnerstag-10.30-17.30
Freitag-10.30-17.00
Samstag-2x Im Monat 10-12.30

Von Dienstag bis Freitag es besteht immer eine für KiTA-Pause von ca 14-15 Uhr.

zurück

URL:http://gruene-brandenburg.de/ueber-uns/gruene-gruenderin/das-sind-die-gruenen-gruenderinnen/expand/701529/nc/1/dn/1/