30.10.2018

Gute Regierungsarbeit zahlt sich aus: Toller Erfolg für die Grünen in Hessen!

Petra Budke, Landesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN BRANDENBURG, erklärt zum Ergebnis der Landtagswahl in Hessen: "Das ist ein toller Erfolg für die hessischen Grünen. Sie haben das das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt, so grün war Hessen noch nie. Das Ergebnis zeigt, dass man Wahlen aus einer Regierungsbeteiligung heraus gewinnen kann, wenn man einen klaren Kurs verfolgt und gute sachorientierte Arbeit macht. Die Grünen haben Antworten auf die entscheidenden Fragen der Zukunft, das haben die Wählerinnen und Wähler in Hessen honoriert. Der Einsatz der hessischen Grünen für Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft, Ausbau der öffentlichen Nahverkehrs, Integration von Geflüchteten und gute Kitas hat sich gelohnt, ebenso wie ein Wahlkampf mit Vernunft und Zuversicht statt Spaltung und Populismus.
Dieses Ergebnis ist ein klarer Auftrag an die hessischen Grünen, ihre erfolgreiche Regierungsarbeit fortzusetzen.
Es gibt uns Brandenburger Bündnisgrünen starken Rückenwind  für die anstehenden Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen im nächsten Jahr."

URL:http://gruene-brandenburg.de/ueber-uns/lagen/demokratie-recht/newssingledemokratie-recht/article/gute_regierungsarbeit_zahlt_sich_aus_toller_erfolg_fuer_die_gruenen_in_hessen/