Bündnisgrüne auf Demo zum 3. Jahrestag der FUKUSHIMA-Katastrophe

Anlässlich des 3. Jahrestags der Fukushima-Katastrophe beteiligen sich Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg an eine Antiatomdemonstration am 8. März in Berlin. Dort findet ab 13 Uhr vor dem Brandenburger Tor die sogenannte „Kazaguruma-Demo“ statt. „Kazaguruma“ ist japanisch und bedeutet Windrad. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgerufen, selbst gebastelte Windräder zur Demo mitzubringen.

Anlässlich des 3. Jahrestags der Fukushima-Katastrophe beteiligen sich Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg an mehreren Antiatomdemonstrationen.

Am Samstag, den 8. März findet in Berlin ab 13 Uhr vor dem Brandenburger Tor die sogenannte „Kazaguruma-Demo“ statt. „Kazaguruma“ ist japanisch und bedeutet Windrad. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgerufen, selbst gebastelte Windräder zur Demo mitzubringen.

Am Montag, den 10. März findet in Potsdam ab 18 Uhr eine Mahnwache auf dem Platz der Einheit in Potsdam statt. Der Landesvorstand der Brandenburger Bündnisgrünen hat den Beginn seiner zeitgleich stattfindenden Vorstandssitzung aus diesem Grund verschoben und beteiligt sich gemeinsam mit vielen weiteren Bündnisgrünen aus ganz Brandenburg an der Mahnwache.

Fukushima-Mahnwachen werden am Montag und Dienstag bundesweit in mehr als 100 Orten gehalten. Weitere Informationen zu den Mahnwachen sowie eine Bastelanleitung für Windräder stehen hier zur Verfügung.

Für Statements erreichen Sie den Landesvorsitzenden Benjamin Raschke direkt vor Ort oder telefonisch unter 0173 8937984.

 

TERMINE  

  • 08. März, 13 Uhr, Brandenburger Tor, Berlin
  • 10. März, 18 Uhr, Platz der Einheit, Potsdam

 

Fotos: Guido P. Sutthoff

Weitere Bilder von der Demo hier

Kategorie

Atomausstieg | News

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr