Weitere Informationen folgen.

LAG-Sprecher*innen:

Frauke Havekost

Michael Daxner

Kontakt: Opens window for sending emaillag-fem[at]gruene-brandenburg.de

Über die LAG

Die LAG FEM Frieden Entwicklung Migration hat begonnen, große Themen,  wie die Friedens- und Konfliktpolitik in Afghanistan oder Mexiko unserer interessierten Basis zu vermitteln. Uns geht es darum, die Menschen vor Ort darüber zu informieren, wie sich globale und europäische FEM-Probleme darstellen und was sie mit uns vor Ort zu tun haben.

 

Am 16.1.19 fand eine Sitzung der LAG mit ca. 20 Teilnehmer*innen statt, bei der es um  aktuelle Situation und Ausblick in Afghanistan ging. Auf Initiative von Frauke Havekost und Kristof Gosztonyi war der Menschenrechtsexperte HAYATULLAH JAWAD als Referent eingeladen; Kommentare lieferte der Afghanistan-Experte THOMAS RUTTIG vom Afghanistan Analyst Network und fachkundige Ergänzungen kamen von Zia Moballagh (fürher HBS Kabul, jetzt Berlin), Kristof Gosztonyi und Michael Daxner.

URL:http://gruene-brandenburg.de/ueber-uns/lagen/frieden-entwicklung-und-migration/