Brandenburger Grüne zeichnen Gründerin in Burg/Spreewald aus

Sandy Krüger, Inhaberin des Naturkostladens Priroda in Burg, wird im Rahmen der Präsentationsreihe „Grüne Gründerinnen“ für regionales, nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. Im Rahmen ihrer neuen Präsentationsreihe „Grüne Gründerin“ sind die Brandenburger Grünen am Donnerstag im Spreewald zu Gast. Petra Budke, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, wird Sandy Krüger, Inhaberin des Naturkostladens Priroda in Burg, zur Grünen Gründerin auszeichnen. „Zum einen wollen wir dem Unternehmergeist, den Mut und das Engagement von Brandenburger Frauen mehr in die Öffentlichkeit rücken,“ erklärt Petra Budke das Konzept der Grünen Gründerinnen. „Zum anderen ist es uns wichtig, nachhaltigen Geschäftsideen in Brandenburg mehr Präsenz zu verschaffen. Denn in Brandenburg wie auch hier im Spreewald gibt es tolle innovative, nachhaltige Unternehmen, welche die regionale Wirtschaft stärken.“ Sandy Krüger führt seit November 2012 den Naturkostladen in Burg und legt dabei besonderen Wert auf biologisch erzeugte Produkte, welche gut für Mensch und Umwelt sind. Datum/Zeit:  14. Juli 2016, 11 Uhr Ort: Priroda - der Naturkostladen, Hauptstraße 54a, 03096 Burg (Spreewald)

12.07.16 –

Sandy Krüger, Inhaberin des Naturkostladens Priroda in Burg, wird im Rahmen der Präsentationsreihe „Grüne Gründerinnen“ für regionales, nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet

Im Rahmen ihrer neuen Präsentationsreihe „Grüne Gründerin“ sind die Brandenburger Grünen am Donnerstag im Spreewald zu Gast. Petra Budke, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, wird Sandy Krüger, Inhaberin des Naturkostladens Priroda in Burg, zur Grünen Gründerin auszeichnen. „Zum einen wollen wir dem Unternehmergeist, den Mut und das Engagement von Brandenburger Frauen mehr in die Öffentlichkeit rücken,“ erklärt Petra Budke das Konzept der Grünen Gründerinnen. „Zum anderen ist es uns wichtig, nachhaltigen Geschäftsideen in Brandenburg mehr Präsenz zu verschaffen. Denn in Brandenburg wie auch hier im Spreewald gibt es tolle innovative, nachhaltige Unternehmen, welche die regionale Wirtschaft stärken.“ Sandy Krüger führt seit November 2012 den Naturkostladen in Burg und legt dabei besonderen Wert auf biologisch erzeugte Produkte, welche gut für Mensch und Umwelt sind.

Die heute 39jährige war zunächst als Bezirksleiterin und Außendienstmitarbeiterin beim Drogeriemarkt Schlecker tätig. „Nach der Schlecker-Pleite musste ich mich neu orientieren“, sagt Sandy Krüger. „Es fing mit einem kleinen Sortiment ökologischer Kosmetika sowie mit nachhaltigen Wasch- und Putzmitteln an. Aber es durften auch gesunde Lebensmittel nicht fehlen. Das heutige Sortiment gestalten aber auch meine Kundinnen und Kunden und meine Familie mit“, erklärt die zweifache Mutter, die sich fürs nächste Jahr weitere Ziele gesetzt hat: ihrer Kundschaft durch interessante Veranstaltungen die gesunde Ernährung nahezubringen und das Netzwerk um den „Burger Gesundheitsstammtisch“ weiter auszubauen.

 

Zum Hintergrund:

Mehr und mehr berufstätige Frauen entscheiden sich, ihre Kompetenzen und Erfahrungen in ein eigenes Unternehmen zu investieren. Mit originellen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Ideen stärken sie die Wirtschaftskraft Brandenburgs und unterstützen Grüne Werte. Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg möchten diesen mutigen und engagierten Frauen mehr Präsenz in der Öffentlichkeit geben und ihr Engagement, Kreativität, Mut und Geschäftssinn würdigen.  Mit Sandy Krüger wird die zweite Gründerin im Rahmen der Präsentationsreihe „Grüne Gründerin“ vorgestellt und ausgezeichnet. Mehr dazu hier: gruene-brandenburg.de/gruene-gruenderin/

--

Datum/Zeit:  14. Juli 2016, 11 Uhr (Fototermin)

Ort: Priroda - der Naturkostladen, Hauptstraße 54a, 03096 Burg (Spreewald)

Termin: Brandenburger Grüne zeichnen Gründerin in Burg/Spreewald aus

An diesem Termin nehmen Petra Budke (Landesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg), Inka Thunecke (Geschäftsführerin Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg) und Heike Volkmer (Mitarbeiterin Regionalbüro Benjamin Raschke, MdL) teil.

Kategorie

Frauen | Pressemitteilung LV