Europatag am 9. Mai: Brandenburger Bündnisgrüne rufen zur zentralen Europa-Demonstration in Berlin am 19. Mai auf

Zum Europatag erklärt der Spitzenkandidat von BÜNDNIS/DIE GRÜNEN BRANDENBURG für die Landtagswahl Benjamin Raschke: „Europa wieder stärken, das beginnt vor unserer Haustür. Wir müssen raus aus der Massentierhaltung und dem qualvollen Transport von Tieren quer durch europäische Länder ein Ende setzen. Wir müssen vollständig auf saubere Energien umsteigen und keine weiteren Dörfer in der Lausitz dem Braunkohletagebau opfern. Wir müssen für die zahlreichen Pendler*innen den Schienen- und Radverkehr weiter ausbauen, in Brandenburg, aber auch beispielsweise zu unseren polnischen Nachbarn, damit die Strecke Berlin-Breslau und die Ostbahn nach Küstrin und Górzow endlich dem modernen Standard entspricht.

13.05.19 –

Wir müssen die ökologische, bäuerliche Landwirtschaft voranbringen, die europäischen Fördergelder für grüne Landwirtschaft auch abrufen und den Einsatz von Pestiziden stoppen, damit die Böden fruchtbar bleiben und die Insekten am Leben bleiben. Dafür und für noch viel mehr kämpfen wir bei der Europawahl 2019."

Die Brandenburger Bündnisgrünen rufen zur Demonstration „Ein Europa für alle“ auf:

Wann: am 19. Mai 2019 um 12 Uhr

Treffpunkt: Berlin Alexanderplatz