Gauland hat die Maske fallen lassen

Zu den Äußerungen des Brandenburger Partei- und Fraktionsvorsitzenden der AfD Alexander Gauland im Tagesspiegel, wo er fordert, Einwanderung von Menschen aus dem Nahen Osten generell zu verbieten, erklärt Petra Budke, Landesvorsitzende der Brandenburger Bündnisgrünen: 

28.01.15 –

 

Zu den Äußerungen des Brandenburger Partei- und Fraktionsvorsitzenden der AfD Alexander Gauland im Tagesspiegel, wo er fordert, Einwanderung von Menschen aus dem Nahen Osten generell zu verbieten, erklärt Petra Budke, Landesvorsitzende der Brandenburger Bündnisgrünen: 

"Es überrascht nicht, dass dem stellvertretenden AfD-Sprecher Alexander Gauland kurz vor dem Bundesparteitag seiner Partei am Wochenende für eine Schlagzeile jedes Mittel recht ist. Dafür aber hat Gauland die Maske des National-Konservativen fallen lassen. Er zeigt sich nun offen fremdenfeindlich. 

Wer bis jetzt geglaubt hat, die AfD sei das Sprachrohr ganz normaler Bürger, sollte spätestens nach dieser rassistischen Verbalattacke eines Besseren belehrt worden sein. Die Parolen der AfD lassen sich von denen rechtsextremer Parteien wie NPD und REP nicht länger unterscheiden. Auf genau dieses Milieu schielt Gauland."

Kategorie

Demokratie | Pressemitteilung LV

TERMINE

LAG Klimaneutrales Bauen

Neue Entwicklungen im Lehmbau Gastvortrag von Andreas Fleuter, Mitglied im Dachverband Lehm Er stellt uns unter anderem das erste aus Lehm 3D-gedruckte Gebäude vor. Was [...]

Mehr

LAG Sport

Mehr

LAG Mobilität

Mehr