Katrin Göring-Eckardt begeistert Falkensee!

Über 150 Menschen waren am Montagabend gekommen, um Katrin Göring-Eckardt in Falkensee live zu erleben.

10.09.13 –

Neben bündnisgrünen Mitgliedern waren Engagierte aus Kirchenkreisen und viele interessierte Bürgerinnen und Bürger anwesend. Katrin Göring-Eckardt wurde immer wieder von Beifall unterbrochen, als sie die Versäumnisse der schwarz-gelben Regierung aufzeigte. Sie machte deutlich, dass die Grünen unsinnige Subventionen, wie die Bezuschussung von Geländeautos als Dienstwagen abschaffen würden und das Geld in Kitas, Schulen und Klimaschutzmaßnahmen stecken wollen. Annalena Baerbock, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Brandenburg setzte in ihrer Rede landespolitische Akzente. Sie kritisierte die Braunkohlepolitik der SPD, die Massentierhaltung und das Zögern beim Nachtflugverbot. Im anschließenden Bürgerdialog ging Katrin Göring-Eckardt ausführlich auf viele Fragen ein, u.a. nach der Sicherung der Renten, dem Umgang mit AsylbewerberInnen und der Finanzierung der Bildung. Nach der Diskussion waren Maria Heider, Direktkandidatin der Bündnisgrünen im Wahlkreis Havelland/Oberhavel, Christoph Sonnenberg-Westeson, Direktkandidat in Spandau und Ursula Nonnemacher, Landtagsabgeordnete, vielgefragte GesprächspartnerInnen.

Petra Budke, Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Havelland