Mitgliederkampagne gestartet!

Der Countdown läuft: Bis zum Jahresende wollen wir die 1000-er Marke bei unseren Mitgliedern knacken und starten deshalb offiziell die Mitgliederkampagne "Hilf Grün beim Wachsen".

03.07.11 –

Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg haben ihre neue Mitgliederkampagne „Hilf Grün beim Wachsen“ gestartet. Noch bis zum Jahresende 2011 will der Landesverband die 1000er-Marke knacken. Teile der Kampagne sind ein Mitgliederwettbewerb sowie der Launch eines neuen Unterstützerbereichs auf der Homepage.

Dazu sagt die Landesvorsitzende Annalena Baerbock:

„Grün wächst derzeit stark wie nie. Allein in den letzten zwölf Monaten hatten wir in Brandenburg einen Mitgliederzuwachs von über 16 Prozent. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass so viele Leute mit einem besonderen Interesse an unserer inhaltlichen Arbeit zu uns kommen.“

Der Landesvorsitzende Benjamin  Raschke ergänzt:

„Mit diesem Wind im Rücken will die Partei die Mitgliederzahl in den nächsten Monaten noch einmal kräftig steigern. Letzte Woche haben wir das 900. Mitglied gewonnen und wollen bis zum Jahresende die 1000er-Marke knacken. Grüne Themen stehen bei den Bürgerinnen und Bürgern hoch im Kurs – das wollen wir nutzen und haben deshalb die Mitgliederoffensive ‚Hilf Grün beim Wachsen‘ gestartet.“

Mitgliederwettbewerb

Der Kreisverband, der den höchsten Mitgliederzuwachs (prozentual) erreicht, gewinnt einen komplett ausgerüsteten Wahlkampfstand. Der Wettbewerb läuft bis zu dem Tag, an dem die Landesgeschäftsstelle das 1000. Mitglied verzeichnen wird. Das Enddatum ist damit offen. Aktuell zählt  der Landesverband 901 Mitglieder.

Neuer Unterstützerbereich auf der Homepage

Um allen Interessierten und Sympathisanten den Zugang zu den Bündnisgrünen zu erleichtern, hat der Landesverband heute einen neuen Mitgliederbereich auf der Webseite veröffentlicht. Diesen finden Sie hier: www.gruene-brandenburg.de/gruene-unterstuetzen. Unter anderem finden Sie dort auch unsere „Stellenanzeige“, mit der wir das 1000. bündnsigrüne Mitglied suchen. Diese finden Sie auch im Anhang.

Pressemitteilung LV