Neustart für bessere Bildung

09.04.13 –

Der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg Benjamin Raschke ruft zur Unterstützung für das Volksbegehren ‚Hochschulen erhalten‘ auf, das am 10. April startet:

„Mit der Unterstützung für das Volksbegehren „Hochschulen erhalten“ verbinden wir Bündnisgrüne Brandenburg unsere Aufforderung an die Landesregierung, endlich mehr Mitbestimmung und bessere Qualität für die Hochschulen in ganz Brandenburg durchzusetzen. Der konzeptlose Zusammenschluss der Lausitzer Hochschulen droht zudem der Lausitz als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort zu schädigen.

Wir erwarten deshalb, dass die Diskussion zur Zukunft der dortigen Hochschulen noch einmal ergebnisoffen geführt wird. Dafür wird sich unsere Fraktion einsetzen, wenn der Beschlusstext des Volksbegehrens ins Parlament eingebracht wird.“

Pressemitteilung LV | Volksbegehren Lausitzhochschulen