NPD-Parteitag in Neuruppin: Demokratischer Schulterschluss gegen Rechts

Am Samstag, 12. November, wird die NPD voraussichtlich ihren Bundesparteitag in Neuruppin abhalten. Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis "Neuruppin bleibt bunt" und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt bilden Bündnisgrüne, SPD und die Linke einen breiten demokratischen Schulterschluss gegen Rechts.

11.11.11 –

Für kommenden Samstag, 12. November, plant die rechtsextreme NPD einen Bundesparteitag in Neuruppin. Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis „Neuruppin bleibt bunt“ rufen Bündnisgrüne, SPD und Die Linke dazu auf, den Rechtsextremen die Stirn zu bieten.

Dazu erklären die Brandenburger Landesverbände von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Die Linke:

„Für Parteien mit menschenverachtendem Gedankengut ist in Neuruppin und ganz Brandenburg kein Platz. Gemeinsam mit dem Bündnis „Neuruppin bleibt bunt“ und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt bilden wir einen breiten demokratischen Schulterschluss und zeigen den Rechtsextremen mit aller Deutlichkeit, dass sie hier nicht erwünscht sind. Wir rufen alle Brandenburgerinnen und Brandenburger dazu auf, der NPD am kommenden Samstag  in Neuruppin die Stirn zu bieten.“

Die Kundgebung findet am Samstag, 12. November, zwischen 8 und 20 Uhr am Rheinsberger Tor in Neuruppin statt.

Für weitere Informationen zu den Aktionen erreicht ihr Martin Osinski vom Aktionsbündnis „Neuruppin bleibt bunt“ unter 0174 7252197. Weitere Infos auch hier: www.neuruppin-bleibt-bunt.de

Demokratie | Pressemitteilung LV