Rechter Terror darf keinen Platz haben in unserem Land

Zum mutmaßlich rechtsradikalen Brandanschlag auf Autos von Flüchtlingshelfern in Neuhardenberg (MOL) sagt die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock (B90/Grüne): Wichtig ist nun, gemeinsam ein Zeichen zu setzen, dass Menschen, die sich für geflüchtete Menschen engagieren, nicht alleine stehen, sondern die volle Unterstützung der Brandenburger haben. 

21.09.15 –

Pressemitteilung der Brandenburger Bundestagsabgeordneten ANNALENA BAERBOCK 

Zum mutmaßlich rechtsradikalen Brandanschlag auf Autos von Flüchtlingshelfern in Neuhardenberg (MOL) sagt die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock (Grüne):

„Wichtig ist nun, gemeinsam ein Zeichen zu setzen, dass Menschen, die sich für geflüchtete Menschen engagieren, nicht alleine stehen, sondern die volle Unterstützung der Brandenburger haben. Das heißt auch, dass die möglichen Täter mit allen Mitteln des Rechtsstaat verfolgt werden müssen, um deutlich zu machen, dass rechter Terror keinen Millimeter Platz hat in unserem Land.“ 

Kategorie

News

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr