Starkes Wahlergebnis der Berliner Grünen: Chance auf eine Neugestaltung der Zusammenarbeit mit Brandenburg

Zum Abschneiden der Berliner Grünen bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus erklären die Brandenburger Landesvorsitzenden PETRA BUDKE und CLEMENS ROSTOCK:  "Wir freuen uns, dass die die Berliner Grünen bei dieser Wahl ihr historisch zweitbestes Wahlergebnis erzielt haben. Die Große Koalition wurde deutlich abgewählt. Die Zeiten, in denen SPD und CDU als Volksparteien in einer eigenen Liga spielten, scheinen vorbei zu sein. Nun liegt der Ball bei der SPD. Die Berlinerinnen und Berliner wollen einen Neuanfang in ihrer Stadt. Die Grünen sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und stehen auch für eine bessere Zusammenarbeit mit Brandenburg: zum Beispiel im Öffentlichen Nahverkehr, denn Mobilität macht nicht an der Ländergrenze halt, zum Beispiel in der Umwelt- und Klimapolitik, damit der Braunkohleausstieg endlich angepackt wird, und zum Beispiel in der Lehrerausbildung, damit beide Länder nicht mehr um knappe Lehrkräfte konkurrieren müssen."

19.09.16 –

News | Pressemitteilung LV