LAG Wirtschaft, Finanzen und Haushalt

Wir wollen durch unsere Auseinandersetzung mit Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Haushalt eigene Positionen entwickeln, Lösungsvorschläge erarbeiten und diese in die Partei sowie in die Öffentlichkeit tragen.

Unsere Ideen für ein ökologisches Wirtschaften!

V-N-K-W = Veranstaltungen- Netzwerke-Kommunen-Wirtschaft direkt

Du bist herzlich eingeladen, in unserem LAG Wirtschaft Forum vorbeizuschauen. Ganz besonders freuen wir uns, wenn Du zu unseren LAG-Treffen kommst! Wir treffen uns in der Regel jeden vierten Mittwoch im Monat.

Wenn Du Fragen hast, schreib uns bitte einfach eine Mail.

Thomas von Gizycki

ist Abgeordneter der bündnisgrünen Landtagsfraktion Mitglied im Kreisverband Oberhavel von Bündnis 90/Die Grünen.

Opens window for sending emaillag.wirtschaft[at]gruene-brandenburg.de

Die LAG möchte Berater zu Fragen der Wirtschaft für Partei und Politiker in Brandenburg sein!

Wir haben eine Reihe von Themen, die wir in den nächsten Jahren anpacken wollen:

• solidarisch, ökologisch, ökonomisch
  • Energiewende als Jobmotor
  • regionales Ökolabeling
  • Zukunft der Lausitz – Perspektiven nach dem Tagebau
  • Wirtschaftsethik
  • Welche Voraussetzungen müssen für Biofleisch, etc. vorliegen?
  • Warum haben Grüne so ein schlechtes Image bei der Wirtschaft?
  • Wir wollen Menschen ansprechen und nicht juristische Personen.
  • Bürgerbeteiligung Generations Wohnen

Verband UnternehmensGrün e.V. mit Sitz in Berlin

UnternehmensGrün

ist ein bundesweit arbeitender Zusammenschluss von Unternehmen, Selbständigen und leitend in der Wirtschaft Tätig. Mit der Zielsetzung der Förderung des Umweltschutzes verstehen wir uns als „Lobbyverband“ zur Verwirklichung eines weitestgehenden Einklangs zwischen Wirtschaft und Umwelt. Denn nur eine umweltgerecht und dabei zugleich sozial agierende Wirtschaft kann unseren Wirtschaftsstandort langfristig sichern und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Mit der Verbandsarbeit verfolgen wir keine wirtschaftlichen Interessen. UnternehmensGrün ist gemeinnützig anerkannt (Förderung des Umweltschutzes).

Als Bundesverband der grünen Wirtschaft tritt UnternehmensGrün seit 1992 auf der Ebene von Politik und Wirtschaft branchenübergreifend und parteiunabhängig für Rahmenbedingungen ein, die es Unternehmerinnen und Unternehmern erleichtern, im Einklang mit unseren ökologischen Lebensgrundlagen zu wirtschaften. Die Mitgliedschaft setzt sich im Schwerpunkt
 aus klein- und mittelständischen Unternehmen zusammen.

URL:http://gruene-brandenburg.de/ueber-uns/lagen/wirtschaft-finanzen-und-haushalt/