Feedback

Liebe Frauen, Mentorinnen und Mentees,

wir sind mit der Fahrgemeinschaft aus Falkensee angereist. Dank an Ursula für Ihre Fahrkünste und an Corinna für die Navigation. Wir Anwesenden in der 2. und 3. Reihe des Wagens haben es uns gut gehen lassen.

Ankunft in Neuenhagen. Begrüßung der Teilnehmerinnen. Ich war sehr gespannt auf das, was nun kommen würde. Für mich stellte sich ziemlich schnell die Frage: „Was machen jetzt die anwesenden Männer hier?“ Dabei habe ich gemerkt, dass ich ein bisschen Zeit brauchte, um mich auf den Inhalt und die Situation der Referenten einzulassen. Was gesagt wurde, war interessant. Trotzdem fände ich es schöner, wenn ebenfalls Frauen diese Aufgabe beim nächsten Mal übernehmen könnten.

Das Planspiel und die theoretische Fraktionsarbeit waren eine richtige Herausforderung für mich. All die Regeln und Paragrafen, die zu akzeptieren sind... Dabei habe ich einen inneren Widerstand gespürt. Aber im Laufe der Sitzung hat es mir total Spaß gemacht und ich habe erkannt, dass diese Regeln und Paragrafen gute Werkzeuge für die Arbeit darstellen.

Der Tag hat meinen Kopf zum Rauchen gebraucht. Es war viel, was von uns in so kurzer Zeit abverlangt und gefordert wurde. Wir haben viele Aspekte und Themen umrissen. Ich würde mir einen weiteren Tag wünschen, an dem wir alles noch mal vertiefen könnten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Tag und unser "Kommunalpolitisches Planspiel" sehr genossen habe. Ich fand es schön, so viele starke Frauen zu erleben.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und vielleicht finden wir dann auch Zeit, um uns im Anschluß der Veranstaltung auszutauschen.

Eure Corine

zurück

FRAUENMENTORING GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE!

    UNSERE TANDEMS