"Alle Mitnehmen!" | © Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg
Sommerkonferenz Alle Mitnehmen

Auf der dritten Grünen Sommerkonferenz mit dem Titel „Alle mitnehmen – Gerechtigkeit leben“ diskutierten am Samstag über 100 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Praxis in der Heinz Sielmann Oberschule in Elstal über Projekte für eine moderne, gerechte und inklusive Sozialpolitik in Brandenburg.   Mehr »

WORKSHOPS: ERGEBNISSE

0. Auftaktinput

Präsentation Markus Kurth

userspace/BB/lv_brandenburg/Bilder/Sonstiges/Sommerkonferenz/Sommerkonferenz_Soziales_2012/Markus_Kurth.pdf

1. "Gemeinsam gegen Diskriminierung", Inputs: Stärkung der Antidiskriminierungspolitik und Best Practice-Beispiele

Präsentation Karin Weiss

Präsentation Nadja Hitzel-Abdelhamid

2. "Gute Arbeit für alle", Inputs: Sozialer Arbeitsmarkt und öffentlicher Beschäftigungssektor

Präsentation Steffen Erb

3. "Jedem Kind von Anfang an eine Chance geben", Inputs: Frühe Hilfen, frühe Förderung und Familienzentren

Präsentation Ekin Deligöz

4. "Leben im Alter", Inputs: Alternative Wohnkonzepte, Gesundheit und Pflege

Präsentation Jasenka Villbrandt

5. "Sozialpolitik braucht starke Partner", Inputs: Rolle sozialer Träger, Qualitätssicherung

Präsentation Andreas Kaczynski

Präsentation Andreas Tietze

6. "Eine sichere Basis für alle - Wege zwischen Grundsicherung und Grundeinkommen", Inputs: Bedingungsloses Grundeinkommen und Grundsicherung

Präsentation Matthias Zeeb

Programm & Einladung

Nur eine Gesellschaft, die die aktive Teilhabe aller Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Behinderung, sozialem Status oder Ausbildung ermöglicht, ist gerecht und fit für die Zukunft. Die Herausforderung ist, dass die soziale Kluft in Brandenburg nicht größer sondern kleiner wird.

Programmheft als PDF

userspace/BB/lv_brandenburg/Bilder/Aktionen_2012/Sommerkonferenz/Sommerkonferenz_Soziales_2012/Final_Programm_20.8.12_klein.pdfEinladungskarte als PDF

URL:http://gruene-brandenburg.de/ueber-uns/sommerkonferenz/soziales-2012/