PETRA BUDKE: Wir werden die nächsten vier Monate kämpfen

Zum Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt PETRA BUDKE, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Brandenburg: „Das Wahlergebnis in NRW ist für uns Bündnisgrüne eine herbe Enttäuschung. Unsere Freundinnen und Freunde in NRW haben hart gekämpft und knapp den Wiedereinzug in den Landtag geschafft. Die sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Grünen in Schleswig-Holstein mit knapp 13 Prozent und Nordrhein-Westfalen mit über sechs Prozent der Stimmen machen wie zuvor auch schon die Ergebnisse in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz deutlich, dass es den einheitlichen Trend auf Landesebene nicht gibt.

16.05.17 –

Bis zur Bundestagswahl liegen noch mehr als vier Monate vor uns, in denen sich viel ändern kann. Wir werden einen engagierten Wahlkampf führen und für unsere Werte einer ökologischen, sozialen und weltoffenen Gesellschaft kämpfen. Für uns Bündnisgrüne in Brandenburg stehen weiterhin die Energiewende, weg von der Braunkohle hin zu Erneuerbaren Energien, die Agrarwende, weg von der Massentierhaltung hin zu einer artgerechten Tierhaltung und ökologischen Landwirtschaft, die soziale Teilhabe und die Verteidigung von Bürgerrechten im Mittelpunkt unserer Politik.“

Bundestagswahl 2017 | News