Die CDU sollte das Tor zur AfD, das sie öffnen will, schnell wieder zuschlagen

Zu den Äußerungen von Brandenburgs CDU-Vorsitzendem Ingo Senftleben, nach der Landtagswahl 2019 Gespräche mit der AfD aufnehmen zu wollen, erklärt PETRA BUDKE, Brandenburger Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Das ist ein unpassendes Angebot zur Unzeit. Die AfD hat in Brandenburg schon lange gezeigt, dass sie mit ihrer menschenfeindlichen Politik das Land spaltet und den Grundkonsens unserer parlamentarischen Demokratie in Frage stellt. Dies ist keine Partei, mit der man Gespräche über eine Regierungsbeteiligung führen kann. Die CDU wäre gut beraten, das Törchen zur AfD, das ihr Vorsitzender Ingo Senftleben gerade öffnen will, schnell wieder zuzuschlagen.“

19.01.18 –

Pressemitteilung LV

LAG Recht, Demokratie & Antifaschismus

digitale Treffen am zweiten Donnerstag jeden Monats

LAG Religion

Jeweils 17-19 Uhr, in der Regel per Zoom Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.religion@gruene-brandenburg.de).

LAG Gesundheit und Soziales

Als Gast und Referent begrüßen wir Michael Jacob von der Landeskrankenhausgellschaft Brandenburg.