Uns kennenlernen

Du interessierst dich für Politik? Brandenburger Themen liegen dir am Herzen? Du teilst grüne Werte?

Wir freuen uns auf alle interessierten Menschen, die unsere Gesellschaft mitgestalten wollen! Komm gern bei uns vorbei und schau dir an wie wir arbeiten.
Du bist neugierig und weißt nicht genau du mal schnuppern kannst? Unsere Treffen und Versammlungen sind fast immer offen für Gäste. Melde dich gerne bei Marie im Büro: Mail an Marie

Mitglied werden

Unsere Werte - Klimaschutz, Vielfalt und Demokratie - strehen für ein besseres und gerechteres Brandenburg.
Du willst nicht nur unterstützen, sondern auch mitgestalten? Werde jetzt Mitglied, damit wir gemeinsam für GRÜNE Inhalte kämpfen können.

Jetzt Mitglied werden

Aktiv werden

Du interessierst dich für Grüne Politik? Du bist gerade Mitglied geworden? Du hast Lust aktiv zu werden?

Wir freuen uns auf Alle, die für ein Grünes Brandenburg aktiv werden wollen!
Als fast ausschließlich ehrenamtlich funktionierende Organisation läd die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alle Mitglieder und Interessierte ganz herzlich zur aktiven Mitgestaltung ein. Dabei ist es egal, ob du dich zu inhaltlichen Themen weiterbilden oder deine Expertise teilen möchtest. Auch strukturelle Hilfe und Organisationstalente sind immer herzlich willkommen.

Wo kann ich mich einbringen?

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen und aktiv mitzumischen! Die meisten Aktivitäten laufen in deinem Kreis- und oder Ortsverband ab. Warst du schon bei einer Kreismitgliederversammlung oder einem Ortsgruppentreffen? Die Mitgliederbeauftragten deiner Kreisverbände stehen dir gerne bei der Orientierung unterstützend zur Seite. Kontakt zu den Grünen vor Ort

Auf Landesebene kannst du bei der Landesdelegiertenkonferenz, Landesarbeitgemeinschaften oder Austauschtreffen vorbei schauen. Interessiert? Schau einfach mal unter Termine nach was dich interessiert.

Ideen einbringen

Du brennst für ein bestimmtes Thema und möchtest dich vor allem inhaltlich bei uns einbringen – auch als Noch-nicht-Mitglied? Dann sind unsere Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) das Richtige für dich, denn das sind unsere grünen Denk-Fabriken. Es gibt bestimmt auch eine LAG für dein Herzensthema.

Zu den LAGen

Newsletter abonnieren

Bleibe immer über grüne Politik auf dem Laufenden. Hier kannst du dich für unseren zweiwöchentlichen E-Mail-Newsletter anmelden.
So erfährst du immer ganz aktuell, welche Aktionen wir planen und wo du mitmachen kannst: Für lebenswerte ländliche Räume, Klimaschutz und Demokratie in allen Regionen Brandenburgs!

Hier zum Newsletter anmelden

Spenden

2021 war ein entscheidendes Jahr für den Aufbruch in eine neue Zeit. Wir sind Teil der Bundesregierung. Gleichzeitig ziehen wir Bilanz über unsere Arbeit in der Landesregierung. Es gibt noch so viele Projekte die wir gemeinsam auf den Weg bringen wollen.

Du willst Brandenburg noch grüner machen? Dann unterstütze uns mit einer Spende! Damit können wir weitere grüne Aktionen finanzieren.

Wie kann ich spenden ?

URL:https://gruene-brandenburg.de/mitmachen/