Sehen und gesehen werden - So kommt ihr an Kampagnenmaterialien

Kampagnen-Flyer, Plakate und Erinnerungskarten liegen nun zum Abholen und für den Versand bereit.


FLYER

Die Kampagnen-Flyer können direkt am Sitz des BUND Brandenburg (Friedrich-Ebert Str. 114a, 14467 Potsdam, Tel. 0331 23 700 141) abgeholt werden. Auch der Versand von Flyern, A4- oder A3-Postern und Erinnerungskarten durch das Bündnis ist auf Nachfrage möglich. Dafür sendet eure Bestellung mit Mengenangabe einfach an bund.brandenburg[at]bund.net

Verteilt die Kampagnen-Flyer an geeigneten Orten, wie z.B. Bioläden. Mit reinen Hauswurfsendungen haben wir in der Vergangenheit eher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einfach in die Briefkästen geworfen, werden leider viel zu wenige Flyer wirklich gelesen.

Besser ist es, man gibt jeder Person, die oder der bei einer Straßensammlung Briefeintragungsunterlagen bestellt hat, noch ein paar Flyer für Bekannte, Verwandte, Freunde und Kollegen mit. So verteilen wir die Flyer am effektivsten.


PLAKATE

Die Plakate sind aus widerstandsfähigem Kunststoff, sehr leicht und recyclebar. Damit unser grüner Hahn bald von allen Laternen kräht, brauchen wir eure Hilfe!

Die Plakatierung muss vorher in der jeweiligen Kommune beantragt werden. Nach der Bewilligung startet das Aufhängen. Am Ende der Kampagne sollten sie wieder eingesammelt werden.

Hier noch ein paar Hinweise zur Abholung, Beantragung und Hängung:

Abholung/Versand

Die Abholung der Plakate kann bei der Agentur Mihai (Konrad-Wolf-Straße 69, 13055 Berlin, Telefon 030 83 217 95 40, Mail mediaservice@remove-this.mihai.de) eigenständig erfolgen. Bitte gebt dort vorher kurz Bescheid, wann ihr wieviel Plakate und ggf. Kabelbinder mitnehmen wollt.

Wir organisieren auch gern den Versand oder bringen bei Gelegenheit die Plakate bei euch vorbei, kontaktiert uns dazu bitte direkt per Mail.

Genehmigung

Die Plakatierung zum Volksbegehren erfolgt auf einer anderen rechtlichen Grundlage als im Vorfeld von regulären Wahlen und soll möglichst während der gesamtem Eintragungsdauer bis zum 14.1.2016 laufen.

Die Plakataufhängung im Rahmen von Volksbegehren ist für die Kommunen noch ungewohnt, deshalb übernimmt das Bündnis gern die Beantragung bei den Kommunen, die durch einen Genehmigungsbescheid vorher zwingend erfolgen muss.

Bitte gebt für die Antragsstellung unbedingt Rückmeldung, das Bündnis benötigt dafür von euch einen Ansprechpartner (bitte mit Mail und Telefonnummer), der die Aufhängung vor Ort koordiniert und die Stadt/Gemeinde, in der ihr hängen wollt sowie die Anzahl der Plakate!

Die Infos könnt ihr per Mail an bund.brandenburg[at]bund.net oder per Telefon unter 0331 23 700 141 druchgeben.

Hängung

Zu jedem Plakat, dass im Doppel an den Laternen aufgehängt wird, gehören jeweils 3 lange und 3 kurze Kabelbinder.

Kurzanleitung Plakate und Kabelbinder



zurück

TERMINE

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr