Menschenrechte, Vielfalt und Teilhabe im Blick!

Kein Mensch flieht ohne Grund. Wir wollen Menschen auf der Flucht unterstützen und unsere vielfältige Gesellschaft anerkennen.

Menschenrechte sind für dich unverhandelbar? Dir ist eine Gesellschaft, die sich mit Rassismus auseinandersetzt und gleichberechtigte Teilhabe ermöglicht, wichtig?

Dann unterstütze uns in der LAG Flucht, Integration und Antirassismus. Setz dich mit uns dafür ein, dass Brandenburg sich nicht nur weltoffen und tolerant nennt, sondern auch dafür sorgt es zu werden. Wir wollen eine Plattform für Bündnisgrüne, Interessierte und Menschen mit Migrations- sowie Fluchtgeschichte sein. Der Austausch soll insbesondere Neumitgliedern einen Anknüpfungspunkt bieten und gleichzeitig auf allen politischen Ebenen – in, aber auch außerhalb der Partei – mitwirken.

Wir treffen uns aktuell 1x im Monat digital, haben eine aktive Signal Gruppe sowie einen E-Mail Verteiler. Schreib uns gern eine E-Mail, wenn du dich beteiligen möchtest.

LAG-Sprecher*innen:

Rebecca-Lea Freudl

Gerrit Prange

Kontakt: lag.flucht.integration.antirassismus[at]gruene-brandenburg.de

LAG Mobilität

LAG FLUCHT, INTEGRATION und ANTIRASSISMUS

Online-Treffen einmal im Monat. Interessierte können sich gern für den Zugangslink hier melden: (lag.flucht.integration.antirassismus[at]gruene-brandenburg.de).