Bündnisgrüne starten Wahlkampfwebsite

Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg haben knapp drei Monate vor den Landtagswahlen ihre Wahlkampfwebsite grünfürbrandenburg.de gestartet. InternetnutzerInnen können sich hier einen schnellen Überblick über unsere Kernthemen ökologische Modernisierung und bessere Bildungsqualität verschaffen, unsere SpitzenkandidatInnen kennen lernen und Kontakt zu ihnen aufnehmen. Auf der Seite befinden sich neben den aktuellen Pressemitteilungen ein Wahlkampfkalender, Links zum grünen Spendentool, wo man für ein Großplakat in seinem Wohnort spenden kann, und zur grünen Kampagnenwebsite meinekampagne.de, auf der an grüner Politik Interessierte uns nach ihrer jeweiligen Präferenz unterstützen können bzw. über Aktionen informiert werden. In die Seite sind Wahlkampfvideos eingebunden. Die Inhalte der Startseite können per RSS-Feed abonniert werden.

Weitere Verknüpfungen führen zu den Seiten unserer SpitzenkandidatInnen in sozialen Onlinenetzwerken wie MeinVZ und Facebook, in denen wir eine wachsende Anhängerschaft gewinnen wollen. Die NutzerInnen können zudem einen Newsletter abonnieren, der sie über unseren Landtagswahlkampf auf dem Laufenden hält.

Nach einer vom Bundesverband beauftragten Studie nutzen die Wählerinnen und Wähler von Bündnis 90/Die Grünen im Vergleich zu denen anderer Parteien weit häufiger das Internet.

Wenn Sie Interesse an unserem Newsletter haben, könnten Sie sich hier anmelden:

LAG Religion

Jeweils 17-19 Uhr, in der Regel per Zoom Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.religion@gruene-brandenburg.de).

LAG Gesundheit und Soziales

Als Gast und Referent begrüßen wir Michael Jacob von der Landeskrankenhausgellschaft Brandenburg.