7. Juni, Potsdam: Abschluss EU-und Kommunalwahlkampf der Brandenburger Bündnisgrünen

03.06.24 –

Die Brandenburger Bündnisgrünen laden gemeinsam mit ihrem Potsdamer Kreisverband zu einem großen Wahlkampfabschluss am 7. Juni 2024 in Potsdam ein. Von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr soll in der Potsdamer Innenstadt mit zahlreichen Mitgliedern,  einem Torbogen und Wahlkampfständen über ein starkes, nachhaltiges und solidarisches Europa informiert werden.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit uns den Endspurt des Europawahlkampfs zu feiern und gemeinsam ein starkes Zeichen für ein grünes Europa zu setzen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich darauf, ihre Visionen und Ideen für die Zukunft Europas zu teilen“, erklärt Viviane Triems, Kandidatin der Bündnisgrünen für das Europaparlament.

Bei dem Wahlkampfabschluss werden neben Triems auch Antje Töpfer, Spitzenkandidatin der Bündnisgrünen für die Landtagswahl und die einzige direkt gewählte Landtagsabgeordnete der Bündnisgrünen, Marie Schäffer aus Potsdam erwartet.

„Der Wahlkampfabschluss in Europa und vor Ort in unseren Kommunen ist eine großartige Gelegenheit, die Botschaften unseres Wahlkampfes noch einmal laut und deutlich zu machen. Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, klare Kante gegen Rechts und die Stärkung der Demokratie stehen im Mittelpunkt unserer Agenda“, sagt Antje Töpfer.

Datum: 7. Juni 2024

Zeit: 14.00 Uhr -18.00 Uhr

Ort: Brandenburger Straße/Ecke Jägerstraße, 14467 Potsdam

Anwesenheiten

14.00 Uhr – 15.00 Uhr Antje Töpfer

16.00 Uhr -18.00 Uhr Viviane Triems

Außerdem werden die Spitzenkandidat*innen für die Kommunalwahl Potsdam vor Ort sein: WK 1: Gert Zöller, WK 2: Silke Reimer, WK 3: Frauke Havekost, WK 4: Katharina Erbeldinger, WK 5: Antje Bensching, WK 6: Jonas Höhne, sowie die Landtagskandidatinnen Marie Schäffer und Rebecca-Lea Freudl.

TERMINE

LAG Mobilität

Mehr

LAG Bildung

Online-Treffen am jeweils zweiten Dienstag im Monat. Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.bildung[at]gruene-brandenburg.de).  [...]

Mehr