Bündnisgrüne Spitzenkandidatin stellt Großflächenplakat auf

17.04.14 –

Zum Auftakt des Europawahlkampfes stellte die Spitzenkandidatin der Brandenburger Bündnisgrünen Ursula Nonnemacher heute ein Großflächenplakat in Falkensee auf. Mit dem Spruch „Für Klimaschutz ohne Grenzen“ zielt das Plakat auf eines der grünen Kernthemen Klima und Umwelt.

Nonnemacher: "Der Klimaschutz kommt unter die Räder. Daher brauchen wir ein Ende der massiven Einflüsse der Kohlelobby. Eine Lösung dafür kann es aber nur in einem gemeinsamen und starken Europa geben. Dafür streiten wir im anstehenden Wahlkampf. Wir Grünen werben in der Europawahl außerdem für ein friedliches, solidarisches Europa statt rechtspopulistischer Scharfmacherei."

Bündnis 90/Die Grünen würden sich laut Nonnemacher klar zu Europa bekennen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise und die Politik der vergangenen Jahre hätten viele Menschen verunsichert. Zweifel oder gar Ablehnung der europäischen Idee seien gewachsen. Diese Entwicklung hätte rechtspopulistische Tendenzen genährt. Nonnemacher: "Parteien wie die AfD und leider auch die CSU nutzen die Verunsicherung, indem sie auf billigen Populismus setzen. Wir Bündnisgrünen hingegen nehmen die Skepsis der Bürgerinnen und Bürger ernst."

Pressemitteilung LV

LAG FLUCHT, INTEGRATION und ANTIRASSISMUS

Online-Treffen einmal im Monat. Interessierte können sich gern für den Zugangslink hier melden: (lag.flucht.integration.antirassismus[at]gruene-brandenburg.de).