Lieber aufs Regieren konzentrieren als auf Koalitionsfantasien

21.07.23 –

Zu den Äußerungen des CDU-Vorsitzenden Jan Redmann, in der nächsten Legislaturperiode bevorzugt ohne Grüne und Linke regieren zu wollen, sagt HANNA GROẞE HOLTRUP, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg:

„Die CDU ist eine Partei, die in Umfragen regelmäßig unter 20 Prozent und damit lediglich auf Platz 3 landet, die sinkende Mitgliederzahlen hat und wahrscheinlich wieder auf uns angewiesen sein wird, wenn sie in Brandenburg mitregieren will. Wer zudem Grünen und Linken Reformstaus anlasten will, vergisst, welche Partei Brandenburg in 14 der letzten 24 Jahre regiert hat. Wir Grünen könnten ebenfalls über Koalitionsoptionen ohne die CDU fantasieren, konzentrieren uns aber lieber auf unsere Arbeit für die Menschen im Land, managen unser Mitgliederwachstum und kümmern uns um die Regierungsgeschäfte.“

Kategorie

Pressemitteilung LV