Anschlag ist ein Angriff auf unsere Demokratie

Anlässlich des Anschlags auf das Privathaus des Sprechers der Initiative „Zossen zeigt Gesicht“, Jörg Wanke, erklärt die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg Annalena Baerbock:„Es gehört zur Strategie der Neonazis Menschen, die sich für Demokratie und Menschenrechte stark machen, durch feige Anschläge wie den gestrigen einzuschüchtern. Diese Attacke reiht sich somit ein in eine Kette von Übergriffen auf verschiedene Einrichtungen, sollte sich ein rechtsextremer Hintergrund bestätigen.

08.10.12 –

Solche Angriffe gelten nicht einem Einzelnen, sondern richten sich gegen unsere offene Gesellschaft. Wir werden daher nicht nachlassen, der Bedrohung durch rechte Gewalt gemeinsam und mit aller Kraft entgegenzutreten.“

Brandenburg nazifrei | Pressemitteilung LV