Volles Haus in der Oberschule Elstal: Über 100 Gäste bei Grüner Sommerkonferenz zur Sozialpolitik

Auf der dritten Grünen Sommerkonferenz mit dem Titel „Alle mitnehmen – Gerechtigkeit leben“ diskutierten am Samstag über 100 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Praxis in der Heinz Sielmann Oberschule in Elstal über Projekte für eine moderne, gerechte und inklusive Sozialpolitik in Brandenburg.   Mehr »

WORKSHOPS: ERGEBNISSE

0. Auftaktinput

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012 markus_kurth.pdf>Präsentation Markus Kurth

<link userspace bb lv_brandenburg bilder sonstiges sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012 markus_kurth.pdf _blank>

1. "Gemeinsam gegen Diskriminierung", Inputs: Stärkung der Antidiskriminierungspolitik und Best Practice-Beispiele

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Karin Weiss

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Nadja Hitzel-Abdelhamid

2. "Gute Arbeit für alle", Inputs: Sozialer Arbeitsmarkt und öffentlicher Beschäftigungssektor

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Steffen Erb

3. "Jedem Kind von Anfang an eine Chance geben", Inputs: Frühe Hilfen, frühe Förderung und Familienzentren

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Ekin Deligöz

4. "Leben im Alter", Inputs: Alternative Wohnkonzepte, Gesundheit und Pflege

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Jasenka Villbrandt

5. "Sozialpolitik braucht starke Partner", Inputs: Rolle sozialer Träger, Qualitätssicherung

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Andreas Kaczynski

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012>Präsentation Andreas Tietze

6. "Eine sichere Basis für alle - Wege zwischen Grundsicherung und Grundeinkommen", Inputs: Bedingungsloses Grundeinkommen und Grundsicherung

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012 matthias_zeeb.pdf>Präsentation Matthias Zeeb

Programm & Einladung

Nur eine Gesellschaft, die die aktive Teilhabe aller Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Behinderung, sozialem Status oder Ausbildung ermöglicht, ist gerecht und fit für die Zukunft. Die Herausforderung ist, dass die soziale Kluft in Brandenburg nicht größer sondern kleiner wird.

<link userspace bb lv_brandenburg bilder aktionen_2012 sommerkonferenz sommerkonferenz_soziales_2012 final_programm_20.8.12_klein.pdf _blank>Programmheft als PDF

IMPRESSIONEN VON DER KONFERENZ

Europawahlkampfklausur

Wahlkampfklausur mit Inputs von Pegah Edalatian, Hannah Neumann, Viviane Triems,Sergey Lagodinsky, Erik Marquardt, Heiner Klemp, Jan-Denis Wulff uvm. Wo:Kreistagssaal [...]