Ostkongress der Grünen Jugend war voller Erfolg!

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten am Wochenende trotz sengender Hitze zum Ostkongress der Grünen Jugend in Brandenburg an der Havel. Die Junggrünen disktutieren u.a. über das Problem der Abwanderung der jungen Generation aus dem Osten Deutschlands.

09.07.10 –

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen reisten am Wochenende trotz sengender Hitze zum Ostkongress der Grünen Jugend in Brandenburg an der Havel. Die Junggrünen disktutieren u.a. über das Problem der Abwanderung der jungen Generation aus dem Osten Deutschlands.

Prominente Unterstützung erhielten die  grünen JungpolitkerInnen dabei von Annalena Baerbock und Benjamin Raschke, den Brandenburger Landesvorsitzenden, Ska Keller (MdEP), Monika Lazar (MdB) und Clara Hermann (MdA Berlin).

Neben zahlreichen Diskussionsrunden und Workshops während des gesamten Wochenendes veranstalteten die Jüngrünen am Samstagnachmittag in der Brandenburger Innenstadt die Aktion „Willkommen in (d)einer Gesellschaft!", mit der sie ein Zeichen für eine tolerante und offene Gesellschaft setzten.

Die Organisatoren zogen eine durchweg positive Bilanz. So trage der diesjährige Ostkongress  dazu bei, dass die Grüne Jugend gerade im Osten wieder näher zusammenrücke. Ziel sei es,  im nächsten Jahr in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg- Vorpommern mit vielen jungen Menschen in die Landtage einzuziehen.