Ein Castorzug mit vier Behältern gefährlicher strahlender Fracht hat heute morgen um kurz nach neun den Bahnhof Wittenberge erreicht. Der Zug fährt über Ludwigslust, Schwerin, Rostock und Stralsund ins Zwischenlager Lubmin. An vielen Orten in Brandenburg gab es gestern Mahnwachen und Aktionen gegen den Castor.
Mit einem scheinheiligen Ablenkungsmanöver versuche die CDU ihre verfehlte Atompolitik zu vernebeln, so Benjamin Raschke zu den Vorwürfen von Sven Petke.
Von 14.-16. Dezember sollen wieder Castoren mit radioaktivem Material durch Deutschland rollen. Nicht mit uns! Kommt zur Anti-Atom-Demo am 11. Dezember nach Greifswald!
Auf seiner zweiten Klausur in diesem Jahr zog der Brandenburger Landesvorstand eine Zwischenbilanz und gab einen Ausblick auf die Projekte im kommenden Jahr.
Vattenfall hat mit dem Bau einer Dichtwand zwischen dem Tagebau Welzow-Süd un der Lausitzer Seenlandschaft begonnen. "Hier soll ein Projekt mit aller Macht durchgedrückt werden", so der energiepolitische Sprecher im Landtag Michael Jungclaus.
Rechtsextreme Narrative dringen immer tiefer in die Gesellschaft ein, entmenschlichen politisch Andersdenkende und erschweren demokratisches Engagement. Gleichzeitig wird [...]
Treffen der LAG Feminismus Der Zugangslink kann gerne bei den Sprecherinnen erfragt werden.