Ursula Nonnemacher hat den Umgang der Landes-SPD mit einer Protestaktion von Campact auf einem ihrer Strohballenfeste mit dem Spitzenkandidaten Dietmar Woidke am 4. August auf dem Dorfplatz von Wittbrietzen (Potsdam-Mittelmark) kritisiert.
Am Montag, den 25.08.2014 schließt sich Joachim Hilburg, Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Werder der Radtour des grünen Landtagsabgeordneten Michael Jungclaus an. Ziel ist das Naturschutzgebiet Rietzener Seen, wo seit einiger Zeit Wasserbüffel gehalten werden, um die Uferbereiche von Bewuchs freizuhalten. Start mit dem Fahrrad ist um 15.00 Uhr am Plantagenplatz.
Anlässlich der Pressekonferenz der Bildungsministerin Martina Münch zum Schuljahresbeginn sagt Ursula Nonnemacher, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Brandenburg
Auf ihrer Reise in die Lausitzer Bergbaufolgelandlandschaft zwischen Brandenburg und Sachsen besichtigte am Montag eine Delegation von Bündnis 90/Die Grünen unter anderem Rutschungen am Bergener See (Landkreis Bautzen) und Bergschäden im Spreetal
Heute sammelte die Spitzenkandidatin der Brandenburger Bündnisgrünen Ursula Nonnemacher zusammen mit Vertretern des Vereins Faires Brandenburg in Potsdam Spendengelder für die Präventionsarbeit gegen HIV in Brandenburg. Die Aktion richtet sich zugleich gegen die Förderpolitik der Gesundheitsministerin. Dazu erklärt Nonnemacher: „AIDS sowie andere sexuell übertragbare Krankheiten stellen weiterhin ein ernst zu nehmendes Problem dar."
Rechtsextreme Narrative dringen immer tiefer in die Gesellschaft ein, entmenschlichen politisch Andersdenkende und erschweren demokratisches Engagement. Gleichzeitig wird [...]
Treffen der LAG Feminismus Der Zugangslink kann gerne bei den Sprecherinnen erfragt werden.